Gewinnerin @ Klückskinder

Ein schöner Brief unserer Gewinnerin Aylin hat uns vor kurzem erreicht. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Vielen Dank!
„Hallo mein Name ist Aylin, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Mittelschule Burgthann. Mein Traumberuf ist Notfallsanitäterin. In diesem Artikel möchte ich erzählen, wie ich auf diesen Beruf kam und warum mir dies einen neuen Laptop brachte.
Eigentlich interessiere ich mich schon mein ganzes Leben lang für Medizin. Ich lieh mir Bücher aus der Stadtbibliothek, machte ein Praktikum im Krankenhaus Rummelsberg und bin jetzt auch ehrenamtliches Mitglied im Bayerischen Roten Kreuz. Dieser Beruf verlangt jeden 100%igen Einsatz und viel Verantwortungsbewusstsein. Fehler dürfen hierbei nicht vorkommen.
Für dieses Schuljahr habe ich ein Freiwilliges Soziales Schuljahr (angeboten von der Caritas) geplant. Neben meinem Schulalltag, arbeite ich 80 Stunden ehrenamtlich von Oktober 2020 bis Juni 2021 im Krankenhaus Rummelsberg.
Malen ist ein weiteres großes Hobby von mir. Im Sommer dieses Jahres sah ich den Kalender von „KLÜCKSKINDER“ in unserem Esszimmer hängen und wollte unbedingt an dem ausgeschriebenen Malwettbewerb teilnehmen. Thema: Traumberufe.
Mitte September kam dann die NACHRICHT der NACHRICHTEN: Ich war Gewinnerin des 1. Platzes und gewann ein hochwertiges Notebook. Das Gefühl war einzigartig, ich konnte es kaum fassen. Der Laptop kommt genau zum richtigen Zeitpunkt: Bald sind Abschlussprüfungen und Bewerbungen müssen geschrieben werden.
DANKE liebes KLÜCKSKINDER-Team.“