Neuigkeiten

Das sind unsere Neuigkeiten…

Sascha Mukherjee hat die Klückskinder gUG 2016 mitgegründet und in den vergangenen Jahren erfolgreich zu einem tragfähigen Konzept mit aufgebaut. Nach langjähriger Tätigkeit nutzt er den Zeitpunkt nach seiner Elternzeit, sich weiterhin verstärkt seiner Familie und in Zukunft neuen Projekten zu widmen. Zum 31.03.2022 ist er auf eigenen Wunsch als Gesellschafter und Geschäftsführer bei Klückskinder ausgeschieden. Wir bedauern nach vielen gemeinsamen Jahren seine Entscheidung sehr und danken ihm für seine hervorragenden Leistungen. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

  • innatura

    Erinnert ihr euch an unseren Kooperationspartner innatura? Die gGmbH vermittelt seit 2013 bedarfsgerechte, fabrikneue Sachspenden über ihre Online-Plattform. Da wir das Angebot so toll finden, möchte wir euch das Angebot von innatura noch einmal etwas ausführlicher vorstellen. www.innatura.org.

    Sachspenden auf Bestellung – fabrikneu, kostensparend, nachhaltig!

    Das Budget in den meisten Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe ist knapp. Das Team der gemeinnützigen innatura GmbH bietet eine tolle Möglichkeit, mehr aus den knappen Budgets zu machen und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die innatura gGmbH vermittelt seit September 2013 über eine Online-Plattform bedarfsgerecht fabrikneue Sachspenden. Wenn Ihr diese Möglichkeit auch für eure Einrichtung(en) nutzen möchten, könnt ihr euch auf https://shop.innatura.org/registrierung-als-einrichtung/ registrieren. Gerne steht euch auch Diana Ochs, Ansprechpartnerin für soziale Organisationen bei der innatura gGmbH zur Verfügung. Ihr erreicht Sie über team@innatura.org oder 0221-4069975 bzw. 0178-2040518

  • Robin@Klueckskinder

    Gemeinsames Abendessen in Frankfurt/Main mit Robin Loh vom Bundesforum für Vormundschaft und Pflegschaft. Vielen Dank für deinen Besuch und den tollen Austausch! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

  • Stipendiat@Klueckskinder

    Zuletzt haben wir den Unterstützungsvertrag mit unserem Stipendiaten Duy-Anh verlängert. Bei der Gelegenheit haben wir uns natürlich auch über seine weitere Meisterausbildung ausgetauscht. Duy-Anh, wir freuen uns sehr darauf, Dich auch weiterhin auf Deinem weiteren Bildungsweg und beim Erreichen Deiner Ziele zu unterstützen.

  • Mutmacher Kalender 2022 @ Klueckskinder

    Es ist soweit! Der Mutmacher-Kalender 2022 ist ab sofort auf unserer Website sowie unter den ISBN-Nummern 978-3-9821084-5-2 / 978-3-9821084-4-5 im Handel erhältlich. Wie findet ihr ihn? Wir freuen uns auf euer Feedback.

  • Bärbel Schäfer @ Klückskinder

    Auch für die nächste Ausgabe des Mutmacher-Kalenders konnten wir für die Hörbuch-Version wieder prominente Unterstützung gewinnen: Die Moderatorin Bärbel Schäfer (@diebaerbelschaefer) unterstützt Klückskinder schon seit mehreren Jahren. Ihre gesprochenen Beiträge gehören inzwischen für viele Kinder und Jugendliche schon ganz selbstverständlich zum Kalender dazu. Für dieses Engagement sind wir sehr dankbar und freuen uns jedes Mal über die unkomplizierte Zusammenarbeit und Bärbel Schäfers sympathische Art! Hier seht Ihr ein paar Impressionen von der Aufnahme-Session!

  • Herzlichen Glückswunsch @Justin Kaps

    Herzlichen Glückwunsch Justin Kaps. Unser Mutmacher hat bei den Paralympics in Tokio im Rahmen der Schwimmwettbewerbe über 400 Freistil einen tollen siebten Platz erreicht.
    Vielen Dank für das Foto Henschel Media

  • Klückskinder@ Therz e.V.

    Im Mai waren wir in Lehrte, um unseren Kooperationspartner „Therapeutische Erziehungshilfen e.V.“ zu besuchen. Wir arbeiten bereits seit 2018 regelmäßig zusammen und haben jetzt einen offiziellen Kooperationsvertrag unterschrieben. Vor Ort haben wir über neue Ideen für die weitere gemeinsame Zusammenarbeit gesprochen.
    Vielen Dank an Marion Eichner und Christiane Dietrich für den tollen Austausch und die Unterstützung.

  • Perspektiven-Botschafter@Klueckskinder

    Jetzt Teil des Perspektiven-Botschafter-Programms werden
    Seit einigen Jahren führen wir sehr erfolgreiche das Konzept des Perspektiven-Botschafters durch. In den systematischen Workshops erarbeiten ein Moderator, ein Botschafter und bis zu 10 Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren gemeinsame Handlungsoptionen für die Zukunft. Seit der Corona-Pandemie finden die Workshops nun auch digital statt.
    Für den Monat Juni haben wir jetzt noch vereinzelte Plätze frei. Nutzt die Gelegenheit und seid dabei. Alle Infos gibt es hier!wird unterstützt von jetzt auch digital! Wir führen mit 10 bis 16 Jahre alten Kindern und Jugendlichen zusammen mit Perspektiven-BotschafterInnen, ModeratorInnen, ErzieherInnen oder Pflegeeltern systemisch

  • Courage Cast

    Wir sind froh, dass es so viele starke Organisationen gibt, die sich wie wir für das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Ein Beispiel dafür ist der Deutsche Kinderverein mit seinem Podcast „Courage Cast“. In dem monatlichen Podcast erfahren Hörer, wie es um den Kinderschutz in Deutschland steht. Dabei kommen sowohl Menschen, die selbst Gewalt oder Vernachlässigung erfahren haben als auch kompetente Experten zu Wort. Wir können Euch den Podcast wirklich empfehlen. Übrigens waren auch unsere Beiräte Maud Zitelmann und Martin Janning bei je einer Folge dabei, die Folgen könnt Ihr natürlich auch nachhören unter https://deutscher-kinderverein.de/courage-cast/

  • Ostern @ Klückskinder

    Wir wünschen euch ein frohes und besinnliches Osterfest im Kreise eurer Lieben. Genießt das hoffentlich schöne Wetter und vergesst den Alltagstrubel für ein paar Tage.